Tai-Otoshi wenn Uke stösst bzw. sich im Kreis bewegt
Uke stösst bzw. bewegt sich Kreis und Tori wirft jeweils mit Tai-Otoshi.
Beobachtungspunkte:
- Vor dem Eindrehen beschleunigt Tori kurz. Dieser Vorsprung erlaubt es ihm, Uke anzugreifen, wenn dieser mit rechts nach vorne kommt.
Variationen:
- Zusätzliche Bewegungsrichtung integrieren; Uke läuft rückwärts.
- Uke ändert nach Belieben die Fassart (rechts vs. links) und gibt somit vor, zu welcher Seite Tori werfen soll.
- Jeweils noch kurz mit einer Festhaltetechnik kontrollieren.
Organisationstipp: Paarweise; 6×1 min., wobei es nach jeder Minute zum Rollentausch kommt.
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Kombination: Ko-Uchi-Gari/Tai-Otoshi
Uke weicht bei Ko-Uchi-Gari aus und Tori setzt mit Tai-Otoshi nach.
Beobachtungspunkte:
- Glaubwürdiger Angriff mit Ko-Uchi-Gari.
- Nach seinem Ausweichschritt gibt Uke leicht Druck nach vorne.
Variationen:
- Techniken im Wechsel (z.B. einmal Tai-Otoshi, einmal Seoi-Nage).
Organisationstipp: Paarweise; 6×1 min., wobei es nach jeder Minute zum Rollentausch kommt.