Lieber Judoka

Herzlich willkommen auf judoevolution.ch! Vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt, wie man Techniken und Bewegungen am besten lernen oder auch vermitteln kann. In meiner mehrjährigen Erfahrung als Judolehrer und J+S-Experte habe ich festgestellt, dass gute Bewegungsvorbilder eine wichtige Voraussetzung für das Erwerben, Anwenden und Gestalten von Bewegungsabläufen (Techniken) sind. Es ist mir daher ein grosses Anliegen, die technischen Hilfsmittel zugunsten einer Weiterentwicklung des Judos in der Schweiz auszuschöpfen und diese auch kostenlos und einfach den interessierten Judokas zur Verfügung zu stellen. Diese Seite soll Schüler, Leiterinnen, Judolehrer wie auch Trainerinnen in ihrer Entwicklung als Judokas unterstützen. Sie zeigt Dir einerseits auf, wie man eine Technik aufbauen (Erwerben), wie man sie in der Anwendung ausführen kann und wie sie schliesslich im Wettkampf praktiziert wird (Gestalten). Die Seite unterliegt daher einer ständigen Weiterentwicklung, einer (Judo-) Evolution von welcher auch Du hoffentlich für Dein Judo profitieren kannst.

Ich wünsche Dir viel Spass und freue mich auch auf Rückmeldungen an marcel.wegmueller@jjcb.ch.

Marcel Wegmüller


copyright by judoevolution.ch


start.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/11 09:20 von admin