Gürtelklau oder O-Uchi-Gari

Die Judoka probieren entweder dem Partner den Mini-Gürtel aus der Hand zu reissen oder ihn O-Uchi-Gari zu werfen.

Variationen:

Organisationstipp: Auf 5 Siegpunkte spielen. Dabei gibt der Gürtelklau 1 Punkt und ein O-Uchi-Gari 2 Punkte.

Material: zugeschnittene Mini-Gürtel

/lib/exe/fetch.php?media=20130820:zweikampf-1-oug.flv ​

Zug über die Linie oder O-Uchi-Gari

Die Judoka versuchen sich über eine Linie zu ziehen oder O-Uchi-Gari zu werfen.

Beobachtungspunkte:

Variationen:

Organisationstipp: Auf 5 Siegpunkte spielen lassen. Dabei gibt der Zug über die Linie 1 Punk und ein O-Uchi-Gari 2 Punkte.

/lib/exe/fetch.php?media=20130820:zweikampf-2-oug.flv ​